Skip to main content

50 Jahre Amnesty

Einblicke
Feiern für die Freiheit auf großer und kleiner Bühne
31/05/2012 von Wolfgang Grenz
Am 28. Mai 2011 haben wir auf den 50. Geburtstag von Amnesty International angestoßen. Das Jubiläumsjahr ist nun zu Ende, doch unsere Arbeit geht weiter.
Vor Ort
50 Jahre Amnesty in Bildern
30/05/2012 von Jochen Waue
Eine Wanderausstellung präsentiert anlässlich des Gründungsjubiläums Geschichten und Gesichter aus fünf Jahrzehnten Amnesty. Bis 15. Juni ist sie in Oberhausen zu sehen.
Einblicke
Gegen alle Widerstände
14/05/2012 von Peggy Kurpiers
Seit 42 Jahren bin ich Mitglied bei Amnesty. Noch in den 1970er Jahren wurden wir für unseren Einsatz angefeindet. Aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen.
Einblicke
Die Macht der Bilder
22/04/2012 von Christopher Schwarzkopf
Mit kreativen TV-Spots und Videoclips versucht Amnesty International, möglichst viele Menschen für die Menschenrechte zu mobilisieren.
Aktiv werden
"Es fühlt sich gut an"
20/01/2012 von Annette Hartmetz
Jabbar Savalan ist wieder bei seiner Familie! Hunderttausende hatten sich während des Amnesty Briefmarathons für seine Freilassung eingesetzt.
Vor Ort
Ihr Brief bringt Licht ins Dunkel
23/12/2011 von Annette Hartmetz
Beim diesjährigen Briefmarathon wurden im Amnesty-Jubiläumsjahr neue Maßstäbe gesetzt: Über eine Million Briefe wurden weltweit versendet!
Einblicke
Botschafter: In Düsseldorf wirbt eine neue Stadtbahn für Amnesty
16/12/2011 von Alois Anders
Sie zieht alle Blicke auf sich... In Düsseldorf ist nun eine Amnesty-Stadtbahn unterwegs: Ein rollendes "Menschenrechts-Denkmal" zum 50. Amnesty-Geburtstag.
Aktiv werden
Zwischenbilanz zum Arabischen Frühling
10/12/2011 von Gesine Gernand
Amnesty wirft einen Blick zurück auf die einschneidenden Ereignisse 2011: Ägypten, Syrien, Libyen, Bahrain – Ihre Spende hilft, die Menschenrechte dort zu stärken!
Aktiv werden
Briefmarathon: Los geht's - schreibt, schreibt!
05/12/2011 von Juliane Köhler
Die Schauspielerin Juliane Köhler über ihr Engagement für den Briefmarathon 2011 der Menschenrechtsorganisation Amnesty International.
Aktiv werden
Auch ohne Magie das Unsichtbare sichtbar machen
02/12/2011 von Karolin Hosenfelder
Aktion zum Briefmarathon 2011: Über ein kreatives Projekt mit dem Straßenkünstlerkollektiv Mentalgassi – jetzt u.a. in Berlin!