Skip to main content

Aktionen

Einblicke
Das Amnesty-Mobil rollt wieder

!
20/04/2017 von Benjamin Stengel
Unser gelber Doppeldeckerbus fährt auch diesen Sommer quer durch Deutschland und macht bei Schulen, Festivals und Straßenfesten Halt.
Einblicke
Steter Tropfen höhlt den Stein
11/02/2013 von Franziska Vilmar
Wer sich für den Schutz von Flüchtlingen einsetzt, braucht einen langen Atem. In ihrem Blog-Beitrag gibt Asyl-Expertin Franziska Vilmar einen Einblick in ihre Arbeit.
Einblicke
Mit dem "Gangnam Style" gegen Zwangsräumungen
16/01/2013 von Susanne Franzke
In Kambodscha sind tausende Menschen von rechtswidrigen Zwangsräumungen bedroht. Aktivistinnen und Aktivisten setzen sich mit Mut und Kreativität für ihre Rechte ein.
Vor Ort
Menschenrechte "made in China"
04/05/2012 von Kerstin Gawlik-Moshou
China war dieses Jahr Partnerland auf der Hannover Messe. Amnesty erinnerte mit Aktionen daran, dass Wirtschaftswachstum nicht auf Kosten von Menschenrechten gehen darf.
Einblicke
Mit Nadel und Faden für die Rechte von Frauen
08/03/2012 von Barbara Mertens
Hunderte Menschen folgten einem Aufruf von Amnesty und setzten mit selbstgenähten Puppen ein Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen.
Aktiv werden
DU KANNST...mehr als du denkst!
14/02/2012 von Oliver Ziegler
Mit einem Wettbewerb ruft Amnesty Jugendliche dazu auf, sich kreativ für die Rechte anderer einzusetzen. Denn man muss kein Politiker sein, um die Welt verändern.
Aktiv werden
Berlinale: Vorhang auf für die Menschenrechte
13/02/2012 von Ines Wildhage
In diesem Jahr vergeben wir zum 8. Mal den Amnesty-Menschenrechtsfilmpreis bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin.
Einblicke
Gemeinsam sind wir stark
27/01/2012 von Moritz Clauß
Als Amnesty-Mitglied werde ich oft gefragt, ob wir mit unseren Aktionen überhaupt etwas erreichen. Na, und ob!
Vor Ort
Guantánamo: Zehn Jahre zu viel
26/01/2012 von Martin Reiner
Zum 10. Jahrestag des Gefangenenlagers Guantánamo organisierten Amnesty-Mitglieder in Berlin eine Aufsehen erregende Kundgebung.
Vor Ort
Ihr Brief bringt Licht ins Dunkel
23/12/2011 von Annette Hartmetz
Beim diesjährigen Briefmarathon wurden im Amnesty-Jubiläumsjahr neue Maßstäbe gesetzt: Über eine Million Briefe wurden weltweit versendet!