Skip to main content

Aktiv werden

Aktiv werden
Für ein Europa der Menschenrechte!
07/10/2015 von Tanja Dückers
Amnesty hat einen Aufruf zu Humanität und Solidarität gestartet. Hier erklärt Schriftstellerin Tanja Dückers, warum auch sie diesen Appell unterschrieben hat.
Aktiv werden
Amnesty beim Marathon in Ulm
10/08/2015 von Pascal Bercher
Amnesty International Ulm nimmt auch dieses Jahr wieder am Einstein-Marathon teil und sammelt dabei Spenden.
Aktiv werden
Grüne & Linke: Steht zu Euren Versprechen beim Flüchtlingsschutz!
15/08/2014 von Selmin Çalışkan
Bündnis90/Die Grünen und Die Linke haben es bei der Abstimmung im Bundesrat in der Hand, eine weitere Aushöhlung des deutschen Asylrechts zu verhindern.
Aktiv werden
Kamerun: Liebe ist kein Vebrechen!
13/02/2014 von Alice Nkom
In Kamerun werden immer mehr Menschen allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer geschlechtlichen Identität für Jahre ins Gefängnis gesteckt.
Aktiv werden
Dein Brief kann leben retten!
10/12/2013 von Cornelia Funke
Schriftstellerin Cornelia Funke ruft in ihrem Blog-Beitrag zur Teilnahme am weltweiten Amnesty-Briefmarathon auf.
Aktiv werden
Russland: Ein Jahr "Agentengesetz" ist ein Jahr zu viel
21/11/2013 von Selmin Çalışkan
Die Behörden nutzen das "Agentengesetz", um Organisationen in die Nähe von Spionen zu rücken, ihr Ansehen zu schädigen und kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen.
Aktiv werden
Frauen und Mädchen im Visier
08/03/2013 von Annette Hartmetz
In vielen Ländern nimmt die Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu, weil Waffen billig und leicht zu bekommen sind. Ein Waffenhandelskontrollvertrag könnte dies ändern.
Aktiv werden
Dein Brief kann leben retten!
10/12/2012 von Daniel Brühl
Schauspieler Daniel Brühl ruft in seinem Blog-Beitrag zur Teilnahme am weltweiten Amnesty-Briefmarathon 2012 auf.
Aktiv werden
Ich bin ein Kind des Krieges
16/05/2012 von Emmanuel Jal
Als ich acht war, schickte man mich mit einer Kalaschnikow in den Kampf. Heute setze ich mich mit Amnesty für eine strengere Kontrolle des Waffenhandels ein.
Aktiv werden
Kindersoldaten im Kongo: Die Täter müssen vor Gericht!
13/03/2012 von Annette Hartmetz
In der DR Kongo werden Kinder von zu Hause verschleppt, um sie mit Gewalt zu Kämpfern zu machen - und die Täter kommen davon. Fordern Sie ein Ende der Straflosigkeit!