Skip to main content

Berlin

Vor Ort
"Alle haben einen Platz in diesem Land!"
19/06/2016 von Vera Dudik
Hand in Hand gegen Rassismus – unter diesem Motto gingen am Wochenende bundesweit mehr als 40.000 Menschen auf die Straße, um gemeinsam Menschenketten zu bilden.
Vor Ort
Guantánamo: Zehn Jahre zu viel
26/01/2012 von Martin Reiner
Zum 10. Jahrestag des Gefangenenlagers Guantánamo organisierten Amnesty-Mitglieder in Berlin eine Aufsehen erregende Kundgebung.
Vor Ort
Der letzte Henker Europas
21/10/2011 von Katharina Wiatr
Belarus verhängt und vollstreckt noch immer die Todesstrafe. Wir setzen uns dafür ein, dass dies endlich ein Ende nimmt!
Vor Ort
Fischbrötchen oder Currywurst
20/09/2011 von Sarah Braig
Fischbrötchen oder doch lieber Currywurst? Das Amnesty-Mobil war wieder unterwegs, diesmal beim Alstervergnügen und mitten im BerlinFestival.
Vor Ort
Video-Doku: Festakt im Haus der Kulturen der Welt, Berlin
29/07/2011 von Online-Team
Mit einem Fest für die Menschenrechte haben wir im Mai die Verleihung des Menschenrechtspreises 2011 an Abel Barrera begangen - und auf 50 Jahre Amnesty angestoßen.
Vor Ort
Antifoltertag, 9/11-Konferenz, Online-Aktion: Zeichen gegen Folter setzen!
24/06/2011 von Maria Scharlau
Zum Antifoltertag startet Amnesty eine neue Online-Aktion für ein Ende der Folter in Ägypten und lädt zur Fachkonferenz "10 Jahre nach dem 11. September".
Vor Ort
Liveblog: Amnesty@50 - Perspektiven für die Menschenrechte, HKW Berlin
28/05/2011 von Online-Team
Amnesty bloggt live aus dem Haus der Kulturen der Welt, Berlin. Am 50. Gründungstag von Amnesty startet dort die Diskussionsreihe "Amnesty@50".
Vor Ort
Liveblog: Fest und Aktion für die Menschenrechte, Brandenburger Tor
28/05/2011 von Online-Team
Amnesty bloggt live von der Aktion "50 Jahre Amnesty" und dem Fest für die Menschenrechte, direkt vom Brandenburger Tor in Berlin.
Vor Ort
Liveblog: Preisverleihung und Festakt im Haus der Kulturen der Welt (Teil 2)
27/05/2011 von Online-Team
Teil 2: Amnesty bloggt live von der Verleihung des 6. Menschenrechtspreises und des Festakts zum 50. Gründungsjubiläum von Amnesty International.
Vor Ort
Liveblog: Preisverleihung und Festakt im Haus der Kulturen der Welt
27/05/2011 von Online-Team
Amnesty bloggt live von der Verleihung des 6. Menschenrechtspreises und des Festakts zum 50. Gründungsjubiläum von Amnesty International.