Skip to main content

Justiz

Einblicke
Nach 41 Jahren Haft wieder in Freiheit
10/05/2016 von Anton Landgraf
Gary Tyler wurde Ende April aus der berüchtigten Strafanstalt "Angola State Prison" entlassen, wo er den überwiegenden Teil seines Lebens verbringen musste.
Vor Ort
Türkei: Anwälte auf der Anklagebank
03/05/2016 von Johannes von Ahlefeldt
Amnesty-Mitglied Johannes von Ahlefeldt reiste Anfang April in die Türkei, um dort umstrittene Gerichtsverfahren zu beobachten.
Einblicke
Nach dem Tod von Tahir Elçi: "Das Gefühl des Verlustes wiegt schwer"
30/11/2015 von Andrew Gardner
Der kurdische Anwalt Tahir Elçi wurde am 28. November 2015 von bislang unbekannten Tätern erschossen. Er wird schmerzlich vermisst werden.
Vor Ort
Als Prozessbeobachter vor Ort in Ankara
13/10/2015 von Johannes von Ahlefeldt
Am 5. Oktober begann in Ankara der erste Tag im Prozess wegen der Ermordung des 16-jährigen Yasin Börü und dreier weiterer junger Männer.