Skip to main content

Sudan

Einblicke
Amnesty hilft Menschenrechtler aus dem Sudan
20/08/2013 von Pamela Klages
Der sudanesische Menschenrechtler Bushra Hussein wird zurzeit in Hannover medizinisch behandelt. Sein Aufenthalt wurde von Amnesty organisiert und mitfinanziert.
Aktiv werden
Dein Brief kann leben retten!
10/12/2012 von Daniel Brühl
Schauspieler Daniel Brühl ruft in seinem Blog-Beitrag zur Teilnahme am weltweiten Amnesty-Briefmarathon 2012 auf.
Aktiv werden
Ich bin ein Kind des Krieges
16/05/2012 von Emmanuel Jal
Als ich acht war, schickte man mich mit einer Kalaschnikow in den Kampf. Heute setze ich mich mit Amnesty für eine strengere Kontrolle des Waffenhandels ein.
Aktiv werden
Einsatz für den Einzelnen
25/08/2011 von Annette Hartmetz
Appellbriefe, -Faxe und heutzutage auch E-Mails können Leben retten. Setzen Sie sich jetzt ganz einfach online für vier Menschen ein, die Hilfe brauchen!
Aktiv werden
Tatkräftig und sachkundig zum Sudan aktiv
14/04/2011 von Alfred Buss
Seit rund 17 Jahren gehöre ich der Sudan-Koordinationsgruppe von Amnesty International an. Wir haben viel zu tun - auch mit dem Fall "Abuzar al Amin".