Skip to main content

Todesstrafe

Einblicke
Meine erste Woche in Freiheit nach zehn Jahren in Haft
30/06/2015 von Moses Akatugba
Moses Akatugba wurde zum Tode verurteilt, weil er angeblich drei Handy gestohlen hatte. Amnesty setzte sich mit Erfolg für ihn ein: Im Mai wurde er begnadigt.
Vor Ort
Mit Max Herre gegen die Todesstrafe
26/11/2012 von Henriette Bunde
Der Musiker Max Herre setzt sich seit vielen Jahren gemeinsam mit Amnesty gegen die Todesstrafe ein. Bei seinem Hamburg-Konzert sammelten Mitglieder viele Unterschriften.
Einblicke
Die zweite Hinrichtung
24/02/2012 von Michael Verhoeven
In seinem Dokumentarfilm schildert Michael Verhoeven den Fall von Romell Broom. Aus Verzweiflung über die Schmerzen wollte Broom selbst bei seiner Hinrichtung helfen.
Vor Ort
Der letzte Henker Europas
21/10/2011 von Katharina Wiatr
Belarus verhängt und vollstreckt noch immer die Todesstrafe. Wir setzen uns dafür ein, dass dies endlich ein Ende nimmt!
Einblicke
Warum machst du das?
06/06/2011 von Regina Spöttl
Es ist nicht immer einfach, sich für die Menschenrechte einzusetzen. Aber der Einsatz lohnt sich. Eine Hommage an Amnesty zum 50. Geburtstag.