Skip to main content

Urgent Actions

Vor Ort
Nervöses Warten auf den Vertragstext
24/07/2012 von Katharina Spieß
Die letzte Woche der Verhandlungen ist angebrochen. Wir sind nervös und warten darauf, dass endlich ein Vertragsentwurf vorlegt wird. Denn langsam läuft die Zeit davon.
Vor Ort
Jetzt geht es in die heiße Phase!
18/07/2012 von Katharina Spieß
In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob sich die Staaten der UNO tatsächlich auf strengere Kontrollen des weltweiten Waffenhandels einigen wollen.
Einblicke
Gemeinsam sind wir stark
27/01/2012 von Moritz Clauß
Als Amnesty-Mitglied werde ich oft gefragt, ob wir mit unseren Aktionen überhaupt etwas erreichen. Na, und ob!
Aktiv werden
"Es fühlt sich gut an"
20/01/2012 von Annette Hartmetz
Jabbar Savalan ist wieder bei seiner Familie! Hunderttausende hatten sich während des Amnesty Briefmarathons für seine Freilassung eingesetzt.
Vor Ort
Ihr Brief bringt Licht ins Dunkel
23/12/2011 von Annette Hartmetz
Beim diesjährigen Briefmarathon wurden im Amnesty-Jubiläumsjahr neue Maßstäbe gesetzt: Über eine Million Briefe wurden weltweit versendet!
Aktiv werden
Auch ohne Magie das Unsichtbare sichtbar machen
02/12/2011 von Karolin Hosenfelder
Aktion zum Briefmarathon 2011: Über ein kreatives Projekt mit dem Straßenkünstlerkollektiv Mentalgassi – jetzt u.a. in Berlin!
Aktiv werden
Im Eilaktions-Netz gegen Zwangsräumungen
13/10/2011 von Mascha Rohner
In Würde wohnen ist ein Menschenrecht! Darum wird Amnesty mit Unterstützern weltweit aktiv. Zum Beispiel mit „Urgent Actions“, dieses Jahr schon 42 mal.