Skip to main content

Gruppe

Vor Ort
Guantánamo: Zehn Jahre zu viel
26/01/2012 von Martin Reiner
Zum 10. Jahrestag des Gefangenenlagers Guantánamo organisierten Amnesty-Mitglieder in Berlin eine Aufsehen erregende Kundgebung.
Einblicke
Botschafter: In Düsseldorf wirbt eine neue Stadtbahn für Amnesty
16/12/2011 von Alois Anders
Sie zieht alle Blicke auf sich... In Düsseldorf ist nun eine Amnesty-Stadtbahn unterwegs: Ein rollendes "Menschenrechts-Denkmal" zum 50. Amnesty-Geburtstag.
Vor Ort
Auf Freiheit und unermüdlichen Einsatz!
16/11/2011 von Online-Team
Im Jubiläumsjahr 2011 feiern Amnesty-Gruppen im ganzen Land 50 Jahre Amnesty. Am Wochenende auch in Saarbrücken, Herne und Solingen.
Vor Ort
Der letzte Henker Europas
21/10/2011 von Katharina Wiatr
Belarus verhängt und vollstreckt noch immer die Todesstrafe. Wir setzen uns dafür ein, dass dies endlich ein Ende nimmt!
Aktiv werden
Tatkräftig und sachkundig zum Sudan aktiv
14/04/2011 von Alfred Buss
Seit rund 17 Jahren gehöre ich der Sudan-Koordinationsgruppe von Amnesty International an. Wir haben viel zu tun - auch mit dem Fall "Abuzar al Amin".
Aktiv werden
Spannender Iran, immer etwas voraus
11/04/2011 von Dieter Karg
Salam, an euch, die ihr an Menschenrechten interessiert seid und euch für sie einsetzen wollt (ich hoffe doch!), ein herzlicher Gruß von der Iran-Koordinationsgruppe!